Donnerstag, 21. Mai 2009

Leben auf der 'Farm'

Update:
Nach 20 Tagen auf der Farm in Drayton Valley habe ich hier bereits viel erlebt. Unter anderem war ich mit Lucy, der Teampartnerin von Judy, auf einem Anwesen gaertnern und wir haben die Bete in Drayton vorbereitet.
Vor einigen Tagen hatten wir uns einen 'Post Pounder' (a.k.a. Hoellenmaschine) ausgeliehen um auf unserer Farm Zaunpfaehle zu setzen. Dafuer haben wir extra unseren Nachbarn (ca. 10km), den 16 jaehrigen Cody, abgeholt. Der Pounder ist ein Tonnenschwerer Anhaenger der mittels eines Benzinmotors eine Hydraulik antreibt, welche dann den Hammer hochstemmt. Ich habe sodann mit dem Truck den Pounder an die richtige Stelle gefahren und Cody hat das Geraet bedient. Das war mehr als abendteuerlich, da Cody kaum Ahnung hatte was er dort tat. Am naechsten Tag, Cody konnte nicht kommen, weil seines Pferde ausgebrochen waren, war ich um 5.00 uhr aufgestanden, um moeglichst viele Pfaele zu setzen. Ich kam war auch recht geschickt in der Bedienung. Das Schwere war den Pounder an die richtige Position zu fahren, da die tatsaechliche Pfahlposition vom Fahrersitz aus schwer abzuschaetzen ist.
Ich war zuegig und eifrig bis sich der Truck festgefahren hatte, da er den schwere Pounder nicht rueckwaerts ein Gefaelle zurueckschieben konnte. Vorwaerts ging es auch nicht, da es dort noch gefaelliger wurde. Also habe die Gangschaltung des (4x4!) Trucks in Neutral gesetzt und die ganze Maschinerie samt Anhaenger mit dem Tracktor rausgezogen, um danach festzustellen, dass der Truck nicht mehr faehrt.
Ich weiss nicht genau was es war, aber man kann auch den 4x4 Antrieb in Neutral setzen, was ich nicht getan hatte. Spaeter, als Erny zurueck war, hatte er etwas rumprobiert und der Wagen lief dann wie gewohnt. Es ist also nochmal gut fuer mich ausgegangen, aber in Zukunft bin ich auf vorsichtiger, denn ich habe hier keine Haftpflichtversicherung.
Das Video zeigt Judy's Tiere wobei folgende Tiere Zwerge sind: Die beiden Pferde, die beiden Esel, der Bulle und die zwei Ziegen.
Im zweiten Teil des Videos zeige ich das Haus, wobei das zuletztgezeigte Zimmer meines ist.


Anmerkung: Die Liedauswahl ist ohne weitere Bedeutung. Ich bin hier etwas eingeschraenkt, da mein Netbook keinen Internetzugang hat und ich den Traffic in Grenzen halten will.

4 Kommentare:

  1. ...jetzt ist Carl ein Farmer,Gärtner und
    Tierpfleger!Danke für das tierisch-gute Video.
    Leider ist bei mir nicht der komplette Text
    angekommen;ich wüsste doch zu gerne,was mit der
    "Höllenmaschine"war.

    AntwortenLöschen
  2. Tach Carl,

    Video ist ganz cool, aber der erste Song erinnert mich an ein Begräbnis ;) Danach wirds besser und muss sagen die Lamas finde ich absolut Deluxe!!!

    glg aus Hennef

    Rüdi

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt weiss ich,was mit der Höllenmaschine
    war.Da hast du ja nochmal Glück gehabt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carl, ist schon etwas abenteuerlich, dieser Bericht. Und die Animal-Farm ist ja sehr abseits gelegen. Nicht der A.... der Welt, aber den kann man von der Farm bestimmt gut erkennen!
    Weiter viel Spaß wünschen Brigitte&Eckhard

    AntwortenLöschen