Gestern bin ich mit Pius (er ist Schweizer und hatte in Camloops einen Job als Schreiner, doch weil es ihm zu langweilig war hat ergekündigt und bereut es jetzt...) zur Zeitarbeitsfirma "Labour Ready" gefahren (15 min S-Bahn Richtung Flughafen und von der Station "Marlborough" nochmal 20 Minuten zu fuss, wobei es nicht vorgesehen ist, diesen Weg zu fuss zu gehen). Dort angekommen wollten wir die "Orientation" machen, jedoch meinte der unfreundliche dicke Typ, dass die Orientation nur "at noon" also um 12.00 Uhr Mittags absolviert werden kann (obwohl der Laden praktisch leer war). So sind wir unverrichteter Dinge wieder zurück und haben uns auf dem Rückweg noch bei einem "Window&Door Store" sowie bei Staples beworben.
Nun gut, heute sind wir sodann rechtzeitig zur Agentur gefahren und konnten uns um punkt 12 Uhr 2 Videos über Sicherheit am Arbeitsplatz (genauer gesagt: Warnschilder für gefährliche Materialien und richtiges Heben gegen Rückenprobleme) anschauen. Wieder waren wir mehr oder weniger die einzigen dort. Warum die Orientation also nur um 12 stattfinden kann bleibt wohl für immer ein Rätsel. Der Test war dann ausserordentlich schwer und wir haben ihn auch nur knapp bestanden. Ab morgen gehts dann also richtig los!
Generell ist die Arbeitsmarktsituation eher schwierig, obwohl es immer heißt, dass Calgary der beste Platz für Arbeit sei. Aber es sind halt gerade die Minijobs, die in der Rezession als erstes gestrichen werden. Es gehört halt immer etwas Glück mit dazu!
Donnerstag, 19. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen