Sonntag, 19. April 2009

Der 1. Monat in Kanada - Ein Resumé

Ich muss euch leider enttäuschen, denn nach zwei missglückten Versuchen gibt es nun doch kein Resume! Ich habe einfach keinen anständigen Text zusammen bekommen und bei diesem Anfang wird mir auch schon ganz komisch.
Also gut: Das ich bisher noch keine Arbeit gefunden habe, dafür ist natürlich die Resession verantwortlich. Teilweise vielleicht auch mein Engagement. Gut, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das ist nun jedoch weniger tragisch, da ich ab dem ersten Mai auf einer Farm arbeiten werde. Näheres dazu erfahrt ihr wenn es soweit ist. Ich wurde des öfteren gefragt, wie sicher die Stelle denn sei. Die Antwort: So sicher, wie eine Emailzusage halt sein kann. Ich bin jedoch zuversichtlich.
Und nun noch Kleinigkeiten aus meinem Alltag:
Mein Supermarkt scheint seine Preise täglich neu zu berechnen, so als ob da einfach die Großhandelspreise + x weitergegeben werden. Andererseits könnte das auch nur eine Strategie sein, um die Käufer zu verwirren (bis diese resignieren und jeden Preis aktzeptieren).
Zwei TV Geräte, darunter das im meinem Schlafzimmer, haben keinen Empfang mehr. Roger hatte dazu etwas in seinen Bart gebrabbel, was ich jedoch nicht mehr erinnern kann. Ich werde der Sache heute Abend mal nachgehen.
Mit meinem Handy bzw. dessen Aufladung habe ich gerade einen Konflikt: Das Guthaben verfällt am 22.04. Ich muss es bis dahin um mind. 10$ aufstocken, damit Roger mich am Samstag anrufen kann, wenn sie am Airport ankommen, da ich dann in der Cellphone-Zone parken werde. Bin ich dann im Mai auf der Farm, muss ich, weil außerhalb von Calgary, alle Gespräche als Ferngespräche führen. Beantrage ich eine neue Nummer inkl. Vorwahl verfällt sämtliches Guthaben. Ein Aufladen zum jetzigen Zeitpunkt wäre also nicht sinnvoll. Nicht, dass ich mich über die 15$ ärgere - es ist vielmehr das ganze (Handy-)System hier. Naja, immer locker bleiben :-)

Und für alle, die meine ersten zwei Schreibversuche lesen möchten: Hier klicken.

1 Kommentar:

  1. ...na klar ärgerst Du Dich über die 15 Dollar
    Aufladung,Du altes Sparbrötchen!

    AntwortenLöschen