Freitag, 17. April 2009

The Elbow Falls


Am Donnerstag, den 16.04, habe ich meinen ersten Ausflug mit dem Auto gemacht. Von Sebastian und Katarina wusste ich, dass man auf einen Wasserfall trifft sofern man die 22x Richtung Westen fährt. Also habe ich das Auto an der Tankstelle gegenüber betankt und gezwungenermaßen per Kreditkarte bezahlt, da mein 20$-Schein bereits "zu gross" war (im wahrsten Sinne des Wortes). Eine Bezahlung ist dort nur an den Sapfsäulen möglich. Ebenfalls verwunderlich war, dass alle drei Kraftstoffarten (Norman/Super/Diesel) durch den gleichen Zapfschlauch laufen. Anscheinend macht es den großvolumigen Motoren hier nichts aus, wenn da mal ein halber Liter Diesel mit eingemischt wird. Der Preis pro Liter betrug übrigens 83 Cad. Cent.
Unterwegs erfuhr ich durch Straßenschilder, dass im Westen die Elbow Falls liegen und ich entschloss mich, diese zu besuchen. Ob es nun die Wasserfälle sind, die Sebsatian mit seiner Freundin besucht hat, bleibt unklar.
Die Strecke betrug letztlich ca. 60km und war in 40 Minuten überwunden. Dabei herrschte wenig Verkehr.
Direkt nach den Elbow Falls war die Strasse gesperrt, weswegen ich zu fuss am Flussufer und später auf der gesperrten Strasse gewandert bin (aber nicht weit).
Gegen 16.00 Uhr war ich wieder zu hause.
Für Photos schaut unter: http://www.flickr.com/photos/14493017@N00/sets/72157616858036359/

3 Kommentare:

  1. The countryside is really grandiose! Send still
    more,please.

    AntwortenLöschen
  2. Alter Carl, du könntest eine 1A Natur-Doku drehen... vielleicht solltest du dir das echt mal überlegen!

    Gruß Sebus

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wartet mal ab bis ich in Banff bin. Dann stelle ich hier eine 3-Stunden-Extrem-Natur-Doku in den Blog ;-) (mit dem Titel: "Wollt ihr die totale Natur?" (nein, Schertz!))

    AntwortenLöschen