Montag, 15. Juni 2009

Samstag war Kuhtag

Dieser Blogeintrag kommt etwas verspaetet, weil ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin.
Am Samstag den 13.06 klingelte mittags das Telefon und als ich ranging meinte eine Frau, dass sie glaubte, dass unsere Kuehe auf dem Highway 22 seien. Dort hat Erny guenstig etwas Land vom Staat geleast und laesse zur Zeit ein paar Kuehe weiden. Nachdem ich Judy von dem Anruf erzaehlt habe, war sie gleich auf 180 und hat Erny angerufen, damit er vorzeitig von seiner Arbeit kommt. Ebenso hat sie unseren 'Nachbarn' Andy (der Schweizer) bescheid gegeben. Mir war dabei etwas unwohl, denn es bestand die Moeglichkeit, dass ich da etwas mit mit dem Anruf falsch verstanden hatte.
Wie auch immer. Ich bin sodann mit Andy zum geleasten Land gefahren und Erny's Kuehe waren tatsaechlich ausgebrochen. Die Polizei war auch schon da und ebenfalls andere Leute, die die Kuehe auf eine Weide getrieben hatte. Als Erny dann endlich kam (normalerweise braucht er eine Stunde zur Arbeit) versuchte er die Kuehe mit 'Grain' anzulocken, was ueberhaupt nicht funktionierte.
Letztlich haben wir es nur dank Andy's Hund geschafft die Kuehe zurueckzubringen. Erny hat dann noch schnell geschaut wo die Kuehe ausgebrochen sind und mir berichtet, dass unten am Moonlake der ganze Zaun fehlt.
Ich bot an den Zaun noch heute zu reparieren, sodass Erny wieder zur Arbeit fuhr und ich zum Baumarkt, um Material zu besorgen. Als ich dann am spaeten Nachmittag unten am Moonlake ankam entdeckte ich die versunkene Kuh (siehe Video).

Das gefaehrliche war, dass die komplette Flaeche (ca. 150m bis zum Ufer) auf einer relativ duennen Eisplatte schwimmt und teilweise nicht tragfaehig ist (siehe Kuh). Die gerette Kuh ist uebrigens wohl auf und hat sich der restlichen Gruppe wieder angeschlossen.
Am Sonntag habe ich dann endlich den Zaun reparieren koennen und bin vor Anstrengung fast gestorben.

5 Kommentare:

  1. Carl, du bist ein Superheld!
    Das ist bestimmt eins der krassesten Dinge, die du bisher erlebt und geschafft hast.
    Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  2. ...zwischendurch habe ich fast geweint,weil ich
    dachte,die Kuh hätte es trotz der "rescue opera-
    tion"nicht geschafft und wäre tot.Oh Carl,jetzt
    bist Du auch noch ein Lebensretter.Ich bin stolz
    auf Dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Holy (Cow-)shit! :) Ohhh, Du bist mein Held!

    AntwortenLöschen
  4. Pa sagt : A real canadian cowboy, my dearest
    son. I'd never thought in my wildest dreams,
    that you would doe such crazy things in your
    life. Really great.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und
    vielleicht noch so ein Abenteuer (?)

    Herzlichst
    Dein Pa

    AntwortenLöschen
  5. Omi Heide hat gesagt:
    das wae ja eine dramatische Rettungsaktion.
    Ich fand die Bilder sehr aufregend!
    Liebe Grüsse von Deiner Granny

    AntwortenLöschen